Wichtige Information

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Wir hatten Sie bereits im 3. Quartal 2021 informiert: Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 27. April 2021 verpflichtet uns dazu, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in einem wichtigen Punkt anzupassen. Bislang galt: Wenn sich zum Beispiel bei Ihrem Girokontomodell etwas änderte, benachrichtigten wir Sie rechtzeitig vorab – und konnten Ihr Einverständnis mit der Änderung voraussetzen, wenn Sie dieser innerhalb von zwei Monaten nicht widersprachen. Das war für Sie und uns ganz einfach und bequem.

Durch das BGH-Urteil ist das so nicht mehr möglich. Aus diesem Grund benötigen wir als Grundlage unserer Geschäftsbeziehung Ihre aktive Zustimmung zu den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), den Sonderbedingungen, dem Preis- und Leistungsverzeichnis und dem Preisaushang.

Doch zunächst: Was haben Sie davon?

Wir bieten Ihnen stetig mehr Leistungen und Qualität vor Ort. Sie profitieren somit von mehr Komfort vor Ort, dem persönlichen Service unserer Mitarbeiter sowie einer hochwertigen Beratung.

Damit Sie Ihre Anliegen so flexibel wie möglich mit uns teilen und erledigen können, investieren wir permanent in digitale Lösungen. Besonders das neue Online-Banking und die neue VR-Banking-App machen Ihnen das Leben noch leichter.

Um sicher zu sein, dass Sie die neuen AGB und Sonderbedingungen, sowie die Entgelte und Leistungen kennen, vereinbaren wir diese zum 01. Januar 2023 mit Ihnen neu.  

 

Und so einfach geht`s

Sie haben bereits einen Online-Banking-Zugang

Anmelden - zustimmen

Wenn Sie sich über Ihren PC im Online-Banking anmelden, erhalten Sie automatisch einen Hinweis (rechts neben der Kontoübersicht), der Sie an die noch fehlende Zustimmung erinnert. Mit einem Klick gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Zustimmungsseite.

Sie haben noch keinen Online-Banking-Zugang

Bequem per QR-Code - scannen und zustimmen

In Ihrem persönlichen Schreiben ist ein QR-Code, mit dem Sie bequem per Scan über Ihr mobiles Endgerät die Zustimmung erteilen können. Scannen Sie diesen einfach mit Ihrer Kamera oder einer entsprechenden App und stimmen Sie direkt zu.

Oder persönlich in unseren Geschäftsstellen

Geschäftsstelle besuchen - zustimmen

Selbstverständlich können Sie auch in unseren Geschäftsstellen vor Ort zustimmen. Bringen Sie dazu Ihr Schreiben einfach mit. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und nehmen die Zustimmung vor Ort für Sie vor.

Sie haben noch Fragen?

Für Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer 07223/9969-0 oder an Ihren Berater.

Wir nehmen uns die Zeit für Ihre Fragen und Wünsche.